Geburtstagsfahrt der 1020.42

am 21.September 2013 nach Einsiedeln

Sonderzug zum "Siebziger" der Lok 1020.042-6. Erste Etappe war Bludenz - Buchs.

In Buchs wurde der Zug mit einem zweiten aus dem schweizerischen Bodenseegebiet kommenden Zug vereint. Nun ging es mit drei Lokomotiven weiter über  - Sargans - Rapperswil - Seedamm nach Einsiedeln. Für Fotofreunde noch weiter nach Sattel-Aegeri.

Organisiert wurde die Jubiläumsfahrt vom Verein 1020.042-6 in Zusammenarbeit mit Historische Elektrolokomotiven Bludenz, Eurovapor in Sulgen und der Betriebsgruppe 13302 in Wädenswil.

Anstelle der geplanten Krokodil-Lok Be 6/8 III 13302, die am 7. September einen Antriebsschaden erlitten hatte, wurde die Re 4/4 I 10034 im TEE-Look eingesetzt. Mit von der Partie auch die BT Lok 14, da diese beiden Loks mit der Zugsicherung ECTS ausgerüstet sind.

« zurück